Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,4

Sie sehen den Datensatz 326 von insgesamt 5733.

Conrad, bischof von Metz und Speier. reichshofcanzler und legat von ganz Italien, beurkundet. dass er auf dem feierlichen hofe zu Frankfurt (im april 1220) vor den erzbischöfen von Cöln, Trier und Magdeburg, vor den bischöfen von Lüttich, Utrecht, Zeitz, Münster und Bamberg, so wie vor andern fürsten und edeln, von dem kaiser, der damals noch könig war, befragt, als rechtsspruch, dem alle beitraten, gewiesen habe: dass das siegel der stadt Achen von dem ieweiligen decane solle aufbewahrt werden. Lacomblet Urkb. 2,50.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,4 n. 10873, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1221-01-06_1_0_5_2_4_326_10873
(Abgerufen am 16.04.2024).