Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 496 von insgesamt 5555.

beauftragt dir erzbischöfe von Salzburg und Magdeburg nebst dem abt von Pegau, ihm über dasienige zu berichten was einer dispens zwischen dem noch iungen sohn des herzogs von Oesterreich und der tochter dos markgrafen von Meissen entgegenstehen oder solche empfehlen möchte, welche ehe der erstere abzuschliessen wünsche, damit er sein land um so beruhigter dem letzteren in obhut geben könne, wenn er selbst demnächst mit einem namhaften heerhaufen einen kreuzzug antritt. Ep. 13, 118.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 6090, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1210-07-31_1_0_5_2_3_496_6090
(Abgerufen am 25.04.2024).