Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 464 von insgesamt 5555.

drückt dem patriarchen Wolfger von Aglei seine zufriedenheit aus, dass er den Otto anerkannt und von ihm die legation nach Italien übernommen hat; benachrichtigt ihn, dass er nach seinem wunsch an die städte der Lombardei und Tusciens geschrieben habe; antwortet ihm hinsichtlich des landes der gräfin Mathilde, dass er dasselbe nach dem befehl des königs, aber in seinem (des pabstes) namen, einverlangen und für die römische kirche in besitz nehmen möge, wie dies dem von Otto am 8 iuni 1201 zu Neuss geleisteten eide (oben nr. 217) gemäss sei. Reg. Imp. 186.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 6063, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1209-02-25_2_0_5_2_3_464_6063
(Abgerufen am 20.04.2024).