Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 462 von insgesamt 5555.

meldet dem könige von Ungarn, dass er seine legaten angewiesen habe, den bischof von Bamberg, obwohl derselbe ihm sehr ergeben sei, falls er der schuld an der ermordung des herzogs Philipp von Schwaben überwiesen werde, von iedem kirchlichen amte und beneficium zu entsetzen, sonst aber denselben zur purgatio canonica zuzulassen und, falls er sich reinigt, ihn für unschuldig zu erklären und alles gegen denselben und dessen kirche unternommene rückgängig zu machen; oder auch ihm freizustellen, seine sache beim apostolischen stuhle zu verfolgen. Ep. 11,220 u. s.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 6061, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1209-01-21_1_0_5_2_3_462_6061
(Abgerufen am 25.04.2024).