Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 280 von insgesamt 5555.

schreibt dem könig von Böhmen in bezug auf sein von dem könig von Ungarn unterstütztes gesuch, in Böhmen einen metropolitansitz zu errichten, dass dies erst näherer untersuchung in bezug auf nothwendigkeit und schicklichkeit, sowie auch in bezug auf die bisherige metropole Mainz bedürfe; zu diesem zwecke habe er nun seinen subdiacon T. abgeordnet, dessen nachforschungen der könig befördern möge, worauf es ihm dann unbenommen bleibe, seine bitte durch eine abzusendende feierliche gesandtschaft zu erneuern. Ep. 7,52 u. s.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5890, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1204-04-21_2_0_5_2_3_280_5890
(Abgerufen am 28.03.2024).