Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 305 von insgesamt 5555.

gebietet dem patriarchen (Wolfger) von Aglei, nachdem er bei empfang des palliums mit körperlichem eid den päbsten und der römischen kirche gehorsam geschworen haben wird, ihm einen brief mit siegel zukommen zu lassen, worin er bekenne, nach gedachtem eid in der reichsangelegenheit und in anderem ihm nach gottes willen zum gehorsam verpflichtet zu sein, damit zwischen ihm und andern in Deutschland und Italien, welche dergleichen reverse ausstellten oder gegenfalls suspendirt wurden, gleichheit sei. Cum in ‒ interdictum. Reg. Imp. 114. P. 2358. ‒ Im iahr 1204 war patriarch Pilgrim gestorben und Wolfger von Passau demselben gefolgt. Herm. Alt. Vgl. nr. 5900.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5914, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1204-00-00_1_0_5_2_3_305_5914
(Abgerufen am 25.04.2024).