Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 244 von insgesamt 5555.

schreibt denen in der Lombardei über die reinheit seiner absichten in der reichsangelegenheit, über die gründe, wesshalb er dem Otto den vorzug gegeben vor Philipp, der jetzt noch dem Capparonus so günstig sei, wie vordem dem Markwald; tadelt das ungenügende ihrer ihm gegebenen antwort; meldet, dass Otto den Philipp in diesem iahre aus Thüringen und Sachsen vertrieben habe, und beglaubigt bei ihnen ausser den bischöfen von Ferrara, Pavia und Piacenza noch den von Mantua. Reg. Imp. 92 u. s. ‒ Vgl. vorher beim 20 iuli.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5854, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1203-12-11_1_0_5_2_3_244_5854
(Abgerufen am 28.03.2024).