Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 238 von insgesamt 5555.

schreibt dem erzbischof von Salzburg, widerspricht dem von könig Philipp ausgestreuten gerücht, als ob er denselben durch den prior der Camaldulenser zu der kaiserkrünung eingeladen habe, erklärt, wie blos so viel wahr sei, dass Philipp diesen prior mit vielen versprechungen (vgl. dieselben oben nr. 79.) an ihn abgeordnet, er aber denselben blos mit dem bescheid entlassen habe, dass er den Philipp, wenn er reumüthig zur kirche zurückkehre, nicht verstossen werde. Reg. Imp. 90 u. s.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5848, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1203-09-09_1_0_5_2_3_238_5848
(Abgerufen am 19.04.2024).