Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Sie sehen den Datensatz 113 von insgesamt 5555.

schreibt allen geistlichen und weltlichen fürsten Deutschlands, schildert die üble lage der dinge, indem pax et iustitia von ihnen ausgewandert seien, erinnert sie, wie er sie zur einigkeit ermahnt, wie er, als weiland Conrad, erzb. von Mainz, von seiner seite nach Deutschland gehend mehrere zu einer berathung vermocht hatte, einen eignen boten mit rathschlägen zu ihnen abgeordnet habe, und kündigt ihnen nun, nachdem dies vergeblich gewesen, die bevorstehende ankunft der cardinallegaten Guido und Octavian an. Reg. Imp. 31.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,3 n. 5727, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1201-01-05_2_0_5_2_3_113_5727
(Abgerufen am 28.03.2024).