Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 865 von insgesamt 4511.

Vorbereitungen, um den begonnenen krieg zu ende zu führen, zu einer neuen heerfahrt nach Pannonien; diese unterbleibt, als die nachricht eintrifft, dass die vom grafen Theoderich geführten truppen im gau Hriustri an der Weser von den Sachsen überfallen und vernichtet worden seien. Ana. Einh. vgl. no 317. Einzelne heerteile scheinen, vielleicht nur zur sicherung des grenzgebietes, doch entsandt worden zu sein; so melden die Ann. Petav.: missis exercitibus suis vastavitque Hunia, die Ann. Guelf.: transmisit scara sua, ubi necesse fuit.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 320e, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0793-00-00_1_0_1_1_0_864_320e
(Abgerufen am 29.03.2024).