RI Database - 201.916 fulltext records

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Displaying record 562 of 2078.

Derselbe dankt seiner Tochter Elisabeth für ihren durch die in n. 560 genannten Gesandten ihres Gatten überreichten Brief, den er ebenso wie den mündlichen Bericht derselben zur Kenntnis genommen hat. Seine Antwort wird sie aus dem Bericht der Gesandten, die er, ihrem Wunsche entsprechend, freundlich aufnahm, entnehmen, ihrem Wunsche, die in seinen Händen befindlichen Urkunden über die Verträge bei ihrer Eheschließung (litteras supra matrimonii vestri accessoriis) aus den in ihrem Brief angeführten Gründen ihr zurückzusenden, könne er aus Gründen, die er den Gesandten mitgeteilt hat, jedoch derzeit nicht entsprechen, doch hat er ihnen seine Absicht, noch vor Rücksendung der Urkunden für ihre Sicherheit ein Schriftstück ergehen zu lassen, mitgeteilt. Dat. ut supra (n. 560). — Überlieferg. wie n. 560. Zeissberg a. a. O. 52 = MG. Const. 5, 326.

Nachträge

Submit an addendum
Submit
Cite as:

[Regesta Habsburgica 3] n. 561, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1317-01-20_2_0_7_0_0_562_561
(Accessed on 28.03.2024).