RI Database - 201.916 fulltext records

[Regesta Habsburgica 3] Friedrich der Schöne (1314-1330)

Displaying record 461 of 2078.

Hzg. Leopold beklagt sich bei Graf Amadeus von Savoyen, bisher als Abzahlung seiner Schuldförderung nur 2000 fl. und 50 Pfund Turneser und ein zweites Mal 500 fl. und 85 Pfund Turneser erhalten zu haben, und hiedurch zu Straßburg und anderwärts durch Einlager und andere Unannehmlichkeiten so lange aufgehalten worden zu sein, daß er überzeugt sei, daß, wenn Amadeus von der Dringlichkeit seiner Geschäfte gewußt hätte, er seine Forderung vollständig befriedigt hätte. Er bittet ihn daher dringend, seine Beamten anzuweisen, die Restforderung unverzüglich zu begleichen und beglaubigt gleichzeitig seinen Kaplan Wilhelm von S. Cyr (de Sancto Syro), Kuraten in Loyes, bei ihm. Dat. in Lantzhuet in die b. Johannis Baptiste 1316. — Or. Turin Staats-A. (Matrimonii mazzo 4 n. 8b) mit Resten e. rückwärts aufgedrückt. Siegels. — Über die Forderungen Leopolds aus dem Titel der Mitgift seiner Gattin vgl. n. 224.

Nachträge

Submit an addendum
Submit
Cite as:

[Regesta Habsburgica 3] n. 461, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1316-06-24_1_0_7_0_0_461_461
(Accessed on 19.04.2024).