RI Database - 201.916 fulltext records

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,3

Displaying record 292 of 5555.

meldet (seinem legaten in Apulien), dass sein marschall Jacob, grossiustitiar von Apulien und Terra di Lavoro, ihn ersuchte, die stadt Bisin. dem Roger de Bisatiis (Bisaccia w. Melfi) zu verleihen, weil dieser auf ersuchen des grafen G. von Brienne dem marschall die stadt Minervino überliess; dass er aber nicht wie andere über die königlichen domänen willkürlich verfügen wolle und er daher nur dann, wenn die bewohner zustimmen, die hut der stadt dem Roger auf so lange überlassen soll, bis könig F. von Sicilien das gesetzliche alter erreicht, damit dieser an der verfügung über die stadt nicht gehindert sei. Ep. 7,124; vgl. 125. ‒:Vom 14 sept. an urkundet der pabst aus S. Peter.:

Nachträge

Submit an addendum
Submit
Cite as:

RI V,2,3 n. 5902, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1204-09-01_1_0_5_2_3_292_5902
(Accessed on 19.04.2024).